Tiere, unsere wunderbaren Weggefährten

Ich möchte euch heute von einer wahren Geschichte aus meinem Leben erzählen. Sie handelt von meinem Hund und meiner Katze.

Ich wollte schon immer einen Hund und vor 8 Jahren erfüllte sich mein Herzenswunsch. Meine Labradordame, die Jessy kam zu uns. Sie ist eine treue und ganz ganz liebe Weggefährtin. 

Es ist diese bedingungslose Liebe, dieses Vertrauen, diese Freude und noch vieles mehr, das ich von ihr nochmal in der Tiefe meines Herzens lernen durfte und immer noch lernen darf.

Es kam der Moment, in dem der Gedanke (und auch der Wunsch :-) ) in mir hochkam, dass noch eine Tier zu uns kommen dürfte, wenn es für Jessy und unsere Familie in Ordnung wäre. Und so geschah es.

Wir hatten einen Rasenmäher von einem weiter weg gelegenen Ort abgeholt und als der Hausbesitzer öffnete, sprang einen Katze heraus und ich sagte "wow ist die süß". Der Besitzer sagte, dass ich sie haben kann, er würde sie mir schenken, wohlgemerkt eine edle Rassekatze. Er hatte sein Haus verkauft und konnte die Katze nicht mitnehmen. 

Ich sagte ihm, dass mir das zu spontan ist, aber dass er mich gerne anrufen könnte, wenn er keine Person finden würde, die die Katze haben möchte.

Ich ahnte es und es dauerte auch nicht lange, da rief mich der Mann an und sagte mir, dass er niemanden finden würde, der die Katze namens Gundel haben möchte.

Ich sagte ihm, dass wir es zuerst probieren dürfen, ob es mit zwischen unserer Jessy und der Gundel funktioniert, denn Jessy war zuerst da.

Aus dem Probieren ist ein ganz langer Prozess geworden. Als die Gundel zu uns kam, versteckte sie sich wochenlang in der Küche hinter meinen Kochbüchern. Sie kratzte, sie biss, sie war scheu, sie wehrte sich mit allem, was ihr möglich war, nur um nicht hier sein zu müssen.

Doch mit meiner Liebe lockte ich sie hervor. Ich habe ihr meine Liebe geschenkt und geschenkt und wieder geschenkt und das habe ich bedingungslos getan.

Ich ging auf ihr Tempo ein, hier bei uns anzukommen. Ich habe mit ihr geredet und sie einfach angenommen wie sie ist. Das tue ich heute noch, ich liebe die Gundel genauso wie sie ist und sie darf genau so sein. Ich durfte lernen, wenn ich Liebe gebe und das bedingungslos, dann bekomme ich sie eines Tages zurück. Die Zeit spielt keine Rolle, Tatsache ist, wenn ich Liebe gebe, dann bekomme ich Liebe zurück.

Und das schönste Geschenk, jetzt ist die Gundel "angekommen" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie kann meine Liebe annehmen und sie schenkt mir ihre Liebe und was mich am meisten freut ist, dass sie auch die Jessy liebt. Sie fängt an, mit Jessy zu schmusen und fühlt sich hier sehr wohl. Nun ist es ihr zuhause.

Hier wurde mir vom Universum wieder eine wunderbare Möglichkeit geschenkt, zu erleben, dass Liebe alles heilt.

Alles Liebe

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0